Cotton-Club

Alter Steinweg, 20459 Hamburg, Germany Plan route

Er ist Hamburgs erster Jazzkeller und der älteste in ganz Deutschland. Der Cotton-Club bietet jeden Tag Live- Musik vom Feinsten und bereichert damit die Musik- und Kulturszene der Hansestadt schon seit über 50 Jahren.

Bereits im Jahre 1959 wurde im Tiefbunker Grindelhof in Hamburg ein Jazz- Club mit dem Namen „Vati´s Tube“ gegründet. Nur zwei Jahre später übernahm der heutige Besitzer Wolf- Dieter Roloff den Laden und benannte ihn kurzerhand in „Cotton- Club“ um. Seit dieser Zeit hat der Club mehrmals die Räumlichkeiten gewechselt, bis er 1971 sein jetziges Zuhause in der ehemaligen Jailhouse Taverne am Großneumarkt fand. Von da an ging es steil bergauf: Neben Bands aus Hamburg und Umgebung, kamen vermehrt auch berühmte deutsche wie ausländische Jazz- Formationen in den Keller und machten ihn zu einem der angesagtesten Clubs der Szene in Hamburg. Bis heute gilt er als Treffpunkt international bekannter Bands und wurde 2011 sogar als bester Spartenclub ausgezeichnet.

Hier wird die gesamte Bandbreite des Jazz geboten. Ob Dixieland, Swing oder Boogie Woogie – Im Cotton Club kommen alle Freunde und Liebhaber des Genres garantiert auf ihre Kosten.

RAGTIME UNITED

Hamburg
Tickets

HARLEM JUMP

Hamburg
Tickets

HOUSE ON A HILL

Hamburg
Tickets

BLUE MONDAY KINGS

Hamburg
Tickets

HAMBURGER BILLY’S

Hamburg
Tickets

BIG BAND BERNE

Hamburg
Tickets

JAWBONE

Hamburg
Tickets

SUZIE + THE SENIORS

Hamburg
Tickets

SHREVEPORT RHYTHM

Hamburg
Tickets