Die himmlische Nacht der Tenöre - LIVE 2019/2020

Friedrichstr. 2
48282 Emsdetten

Tickets from €29.90

Event organiser: RGV EVENT GmbH, Augustastr. 18, 56579 Bonefeld, Deutschland

Tickets


Event info

„Die Himmlische Nacht der Tenöre“ bringt die Meisterwerke der Oper und der geistlichen europäischen Tradition neu auf die Bühne. Hier werden die spannendsten und schönsten Tondichtungen von Komponisten wie Verdi, Puccini, Schubert, Leoncavallo und de Curtis von internationalen Star-Tenören präsentiert.

Die drei Mitglieder des ausgezeichneten Solistenensembles ergänzen sich hervorragend: Für eine stets begeisterte Zuhörerschaft sorgt die besonders weiche, helle und klare Stimme des Tenors Ivaylo Iovchev. Sein Kollege Georgios Filadelfefs ist ein wahres Multitalent: Er verfolgt gleichzeitig eine Karriere als Opernsänger und Konzertpianist. In Georgi Dinevs Musiktheaterrepertoire sind die bekanntesten Buffopartien in den weltweit beliebtesten Meisterwerken zu finden. Die drei Künstler ergänzen sich musikalisch hervorragend und bilden ein unschlagbares Trio!

Mit viel Charme, Gestaltungskraft und auch mal dramatischen Interpretationen vermitteln die drei Tenöre mit Leichtigkeit Botschaft und Affekte der Musik. Mit Virtuosität und Begeisterung nehmen sie ihr Publikum mit auf einen Streifzug durch die Welt der Opern und der geistlichen Lieder.

Location

Stroetmanns Fabrik
Friedrichstraße 2
48282 Emsdetten
Germany
Plan route
Image of the venue

Stroetmanns Fabrik hat ein facettenreiches Programm für die unterschiedlichsten Zielgruppen im Angebot: von Konzerten und Veranstaltungsreihen bis hin zu Workshops und Kursen. Seit vielen Jahren ist der Ort, der mit seinem glasüberdachten Lichthof eine ganz besondere Atmosphäre erschafft, nicht mehr aus dem Kulturkalender der Stadt Emsdetten wegzudenken.

Bevor das Gebäude 1994 von der Stadt Emsdetten zu einem modernen Veranstaltungszentrum umgebaut wurde, befand sich in dessen Räumlichkeiten die ehemalige Textilfabrik B. W. Stroetmann, die in den 80er-Jahren nach einer über 100-jährigen Geschichte den Standort schloss. Genutzt wird die Location heute von Emsdettener Vereinen und auswärtigen Konzertagenturen sowie von diversen regionalen Institutionen.

Stroetmanns Fabrik liegt in direkter Nachbarschaft zur Innenstadt. Autofahrer folgen dem Parkleitsystem und haben so viele Parkmöglichkeiten in der Umgebung zur Auswahl. Wer mit der Bahn kommt, nimmt einen knapp zehnminütigen Fußweg auf sich und kann dabei noch das Zentrum von Emsdetten bewundern.