Miss Allie - Die kleine Singer-Songwriterin mit Herz

Uhlhornsweg 49-55
26129 Oldenburg

Event organiser: Kulturetage, Bahnhofstrasse 11, 26122 Oldenburg, Deutschland

Tickets

Hier zurzeit leider keine Karten mehr verfügbar

Event info

Miss Allie, die kleine Singer-Songwriterin mit Herz, erzählt in ihren Songs die wundersamsten Geschichten. Mit ihrem durchdringenden Organ und einer Akustik-Gitarre in der Hand singt die gebürtige Lündeburgerin über alles, was sie bewegt. Das können aufdringliche Schlossermeister, wunderschöne Gärtner, ignorante Schweinesteaks oder ein gelbes Pferd mit lila Punkten sein. Klingt ungewöhnlich, ist es auch — und absolut sehenswert!

Seit mehreren Jahren ist Miss Allie als Solokünstlerin aktiv. Richtig los ging es 2016 mit ihrem Debütalbum "THIS IS WHY!", das sie in der Szene und der Presse bekannt machte. Damals sang die Gitarre spielende Songwriterin noch auf Englisch, hat sich mittlerweile jedoch ihrer Muttersprache zugewandt. Der Nachfolger "Mein Herz und die Toilette" knüpft an den Vorgänger an und gibt spannende Einblicke in das Leben der Künstlerin. Mit ihrer frechen und ehrlichen Art verpackt die Sängerin ihre Erfahrungen in abwechslungsreiche Songs, die mal zum Lachen und mal zum Nachdenken anregen.

Von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt, ein Abend mit Miss Allie bedient alle Emotionen. Lassen Sie sich diese spannende Ausnahmekünstlerin nicht entgehen, wenn sie live in Ihrer Nähe die Bühne betritt. Nicht verpassen!

Location

Unikum
Uhlhornsweg 49-55
26129 Oldenburg
Germany
Plan route
Image of the venue

Das UNIKUM ist die Bühne des Studentenwerks Oldenburg und besteht seit 1985. In Kooperation mit dem Oldenburger Staatstheater, der Kulturetage, der Universität und diversen Norddeutschen Bühnen, wird hier eine breite Palette an Veranstaltungen angeboten. Außerdem nutzt das Oldenburger Uni Theater OUT das UNIKUM, um seine Bühnenproduktionen aufzuführen.

Jährlich werden auf den zwei Bühnen etwa 25 Kleinkunstgastspiele und bis zu acht Theaterproduktionen des OUT angeboten. Außerdem könne sich Oldenburger Künstler einmal im Jahr mit Kurzauftritten auf der „Offenen Bühne“ der Öffentlichkeit präsentieren.

Das UNIKUM stellt ein bedeutendes Mittel des Oldenburger Studentenwerks dar, das großen Wert auf die Kulturförderung legt. Zentrales Augenmerk liegt auf der Unterstützung studentischer Gruppen und Einzelkünstlern. Ganz gleich, ob im Bereich Musik, Theater, Lesung, Jonglage, Bauchtanz oder Comedy, das UNIKUM-Team unterstützt die jeweiligen Künstler mit Technik, Erfahrung und der Möglichkeit, sich einmal in der Theaterwelt zu erproben.